You are not logged in.

  • Login

Search results

Search results 1-20 of 165.

Thursday, July 11th 2013, 9:13pm

Author: torsten

Torsten seine Baja's

Wollte endlich auch meine beiden Baja's vorstellen Der erste ist ein Nachbau wo ich nicht näher darauf eingehen möchte , nur Motto "es geht auch günstig" Der zweite , alles kann nichts muss..... X2 , Kraken Querlenker und und und (lange liste wie man sie oft liest ) Aktuelles Projekt und auch gleich ein Prototyp , 12mm Nylon Top mit fg Lenkung ! WENN schon flexibles Kraken Chassis , dann bitte auch die Top Einige Sachen werden noch verändert wie z.b. Platz für einen 3. Servo , Gewichts Optimieru...

Wednesday, May 29th 2013, 12:34am

Author: torsten

Moin

Moin Mein Name ist Torsten , komm aus Varel und warum ich hier bin , sollte klar sein Ich Fahr zwei Baja's , der eine soll möglichst kosten optimiert funktionieren , der halt nur funktionieren Als Basis einmal hpi (nicht mehr viel über) und der andere als Roller gekauft ein "ki mo" Baja Da ich nicht gegen Foren regeln verstoßen möchte , gibt es nicht viele Bilder von den LowBudget , vom anderen kommen welche Bei fragen , immer her damit ! MfG Torsten

Monday, August 26th 2013, 9:18pm

Author: torsten

Leiser reso MIT Leistung ?

Moin Wir haben immer öfters Probleme mit Anwohnern und unseren Resos .... Die Schalldämpfer von ddm und Co sind im ersten Moment zwar gut aber sobald die wolle voll mit Öl und Sand ist , ist es auch mit dem dämpfen vorbei . Paar fangen jetzt an die große Fisch Dose mit silencer zu testen ... An einem Baja von mir ist eine vrc Big bore , die ist ja schon leise , dürfte aber noch leiser ! Wie hab ihr es gelöst ? Erste Idee wäre es wie beim Pkw zu machen , mit Blechen und vielen Kammern , das ist a...

Thursday, March 19th 2015, 9:43am

Author: torsten

Alufelgen mit ähnlich der Bigtec

Moin Im Hpi-Baja Forum gibt es eine wahrscheinlich 1 malige Aktion ! http://www.hpi-baja.de/wcf/index.php?pag…&threadID=21092 Es Werden wenn nur Baja 5b Felgen gemacht ! Mit freundlichen Grüßen Torsten

Wednesday, June 5th 2013, 11:48am

Author: torsten

TR - HD Clutch System V2

Funktion ist die selbe , einzig die Montage und Demontage ist etwas schwerer. Hinten die Bremse , sie hat ein kleines Plastik Stück , das ist dann mit dem Glockenhalter eins . MfG Torsten

Saturday, October 5th 2013, 6:45pm

Author: torsten

Mecatech Crossbaja 2010

Wie macht sich die Bremse in der Kiese , wartungs arm oder nur am Belege kaufen ? Mit freundlichen Grüßen

Tuesday, September 9th 2014, 7:57pm

Author: torsten

Motorupdate Zenoah G320RC

Hab ja schon in deinen anderen Beitrag (nachdem ich geantwortet hab) gesehen das du schon nach anderen Dingen gefragt hast ... Bei sehr vielen geht der erste Motor schnell kaputt (Anwendungsfehler durch fehlende Erfahrung) und wenn das gleich ein recht eurer Motor ist Vergesse nicht das Modell wiegt 12kg , wenn der zu schnell / unkontrolliert wird ..... Blöd ..... Mein gut gemeinter Tip , nimm den Stock Motor , ein gescheites reso (könntest ja das schon für den g320/340 nehmen) und ja funktionie...

Thursday, January 22nd 2015, 6:13pm

Author: torsten

Fragen zu Walbro wt-1048

Quoted from "ILIKEITLOUD" Ich grab den Tread nochmal aus.. Habe auch nen WT1048 auf meinem RCMK cr300fp, aber ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen. Sprit bekommt er. Einstellungen sind L=1 1/4 H=1 3/4. Standgas auf minimum. Was mach ich falsch? Gruß Tim Lesen hilft lösen ... Bock den auf und lass den an , Hauptsache laufen... Mit L 1 sollte der laufen , Standgas anpassen 3500-4000 u/min und los ! Falls das nicht geht fetter bis 1,5 ! Beim g320 gefällt mir das am besten mit Standgas schraube...

Friday, April 29th 2016, 10:30pm

Author: torsten

Grüsse aus Ostrfiesland

Moin Wo kommst denn her ? Surwold ist am Vatertag ein bisschen Baja fahren gedacht

Tuesday, December 3rd 2013, 7:19pm

Author: torsten

Planetside 2 Clan des 42nd AirBorne

Gibt es im Spiel Baja's ? Mal im ernst , nee kann ich nicht Noch nie was von dem Spiel gehört und dann in einem "Großmodell Forum" ähm , knapp Bei bf4, Cod gost oder ähnlich KÖNNTE man es irgendwie verstehen ... Hast dir schon mal einen Baja in "echt" angeschaut , anfassen , benutzen , reinigen und warten/reparieren ? Da geht nichts drüber !

Sunday, October 6th 2013, 11:57am

Author: torsten

Mecatech Crossbaja 2010

Passen die bremsscheiben von der Standart Diffbremse ? Dann wäre jedenfalls ein Problem weg , dann noch belege alla obag ? Mit freundlichen Grüßen

Wednesday, September 10th 2014, 9:20am

Author: torsten

Motorupdate Zenoah G320RC

Für ca 300€ bekommt man 3 Motoren ... Findest nicht das die 130€ Lehrgeld oder "wenn was passiert" es nur der Motor gewesen ist nicht besser ? Jeder fahranfänger besorgt sich auch nicht ein 300ps Auto weil er ihn günstig bekommen kann ... Aber ist Hobby und Lehrgeld ist unbezahlbar Mit freundlichen Grüßen Torsten

Friday, January 23rd 2015, 7:47pm

Author: torsten

Fragen zu Walbro wt-1048

Hast schonmal versucht die h 2 Umdrehungen auf zu machen ? Mit freundlichen Grüßen Torsten

Friday, April 29th 2016, 10:32pm

Author: torsten

Verstärkte Radlager?

Moin Leider nicht Wenn du in Sandkuhlen fahren willst , such dir günstige (ca1.10€) und Tausch die regelmäßig ! Mit freundlichen Grüssen Torsten

Monday, October 7th 2013, 12:08am

Author: torsten

Motor nach einigen Sekunden wieder aus

Richtiges reso und alles passt ~20000 u/min reicht um schnell zufahren und um Männchen zumachen ! Ein 2-3 Gang bringt immer eine "Problemstelle" mit sich und will man das ? Geld lieber in einem guten Luftfilter oder reso Investieren , hat man mehr von Mit freundlichen Grüßen

Wednesday, September 10th 2014, 10:44pm

Author: torsten

Motorupdate Zenoah G320RC

Wenn man im Sand fährt oder auch nur Onrode macht das tr System schon Sinn ! Die offene Kupplung hält einfach nicht wirklich und wenn dazu noch die Glocke (Beläge runter , falsche Belastung ) anfängt zu eiern hast ratz fatz den Simmerring Schrott und dann ist der Motor auch so gut wie hin Das rn Set hab ich auch und gehört einfach zu den besten die es gibt ! Aber sehr viele fahren andere Systeme ohne Probleme ... Benutzen kannst beide , sinnvoll halte ich das 60/60 (mehr Fläche) , bei den Luftfi...

Sunday, February 1st 2015, 9:05am

Author: torsten

Sandrail Käfig oder so

Moin Hehe , bin auch Zimmerer und hab auch etwas Rohr im Keller liegen ! Zwar nach Bauplan aber wird nicht der letzte bleiben , Roofchopper mk2... Gefällt mir noch besser wie "nur" nen Käfig , allerdings deutlich schwerer Mit freundlichen Grüßen Torsten

Friday, April 29th 2016, 11:04pm

Author: torsten

Verstärkte Radlager?

Lass das mit den Dingern ! Im Motor oder im Diff finde ich die gut , überall anders nicht ... Die sind ja nicht nach jeden fahren defekt , nur halt öfters ! Meine Wechsel ich 3-8 mal pro Jahr

Wednesday, May 29th 2013, 7:15pm

Author: torsten

Seilzugstarter Empfehlungen

Ich Fahr einen gemachten Motor und bei dem geht das mit einem Pocket Starter GARNICHT ! Ein Tag fahren , ein Starter ... Das beschäftigt mich schon eine Weile und ich werd den von blur versuchen , kostet zwar 50€ aber ist eine neuer Starter dabei und man kann ihn umbauen im nächsten . Eins werde ich aber noch dazu versuchen , mit einem rotorstarter anschmeißen (keine Lust immer einen kalten Motor anzuziehen, LOL ) Und dann , Akkuschrauber hat man ja in der Hand , den normalen wieder drauf (falls...

Monday, October 7th 2013, 5:49pm

Author: torsten

Motor nach einigen Sekunden wieder aus

Ha ihr versucht den Baja bei Drehzahl zu halten sobald er an ist ? Mit freundlichen Grüßen