You are not logged in.

• Login

1

Monday, September 15th 2014, 8:24pm

Baja 5T hilfe

Hallo liebe leutz , bin neu hier mit meinen neuen alten Baja...... bin ehemaliger cf fahrer (der Schrott ist weg) :D also mit Basteln kenn ich mich leider aus.......

erstmal das teil ist voll geil im gegensatz was ich vorher hatte :D :D :D

also was muss getauscht wergen das das auch so bleibt

Getriebe und getriebe halter sind scho alu so ist alles org.

motor arbeitet mein alter drin rcmk 300f mit v-stack und wlbro 1040 denk ich hockt davor reso ist denk ich so ein dominator kopie .

servos 2 savöx empf./funke die gt4 und Fail/kill safe

reifen hab ich etz so knobby verschnitt von der theke für 90€ erstmal 170mm

so paar fragen hab ich auch noch :

- gibt es so einen schutz für den lenkservo weil der ziemlich offen da unten drin hockt ?

- da der nur übers getriebe ist da eine V/A bremse sinvoll (mechanisch) ?

- die getriebe box wo das diff drin ist sollte die aus alu sein ?

danke im vorraus

RSPatrick

Intermediate

Occupation: Kfz-Mechatroniker

• Send private message

2

Monday, September 15th 2014, 8:54pm

Erstmal Willkommen im Forum.:) des lenkservo ist eigentlich ganz gut geschützt. Ja vorderachsbremse kann man muss man aber nicht. Fahre selbst bei 16 Kilo Gewicht keine. Die diff Box hebt, Wenn sie doch mal he geht, dann ne neue kaufenm
:keeporder: When nothing goes Right, go Left :keeporder:

kaidinski

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, September 16th 2014, 9:03am

Würd sagen einfach mal fahren und wenn was kaputt geht durch stabilere Teile tauschen.
Ansonsten hört er sich ja schon ganz fit an, mach doch mal ein paar Bilder für uns ;)
Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Männer... :rambo:

4

Tuesday, September 16th 2014, 8:50pm

so hab den baja heut mal 2 tanks gequäl :D

t was mir aufgefallen ist er ist ja nicht der schnellste ca.62 kmh laut iphone wurde vom E-Revo überholt :crygirl:

kann des sein das der reso so billig dominator verschnitt mir oben rum die leistung nimmt?, normal ists doch so um solanger der reso mehr drehmoment,desto kürzer mehr Drehzahl oder wie war das ?(

weil der rcmk hat noch dampf bis an die 23.000 aber kommen nicht an die räder vieleicht die kupplung das die da oben einfach durch rutscht

hab 170 knobbys drauf und die org. ritzel 17/zu faul zu zählen ist das die passende ?

achso Suche so ein Sandrail rollcage wer was über hat melden (passt das aufm 5t )

RSPatrick

Intermediate

Occupation: Kfz-Mechatroniker

• Send private message

5

Tuesday, September 16th 2014, 9:00pm

Ja.. der baja ist normal nicht so schnell, soll Ja ins Gelände. Und Ja die billig heckdomes rauben dir Leistung. Sind Nur laut. Wirkliche kammern und richtigen abgas Fluss haben se auch ed wirklich. Mit nem rcmk sollte eigentlich schon einiges gehen Wenn dieser offene überströmer hat. Ist deine Vergaser Einstellung vielleicht nicht gut? Also 70 sollten Schon möglich sein. Habe mit nem geporteten zenoah g260 73 auf die Uhr bekommen. Mit Standard Übersetzung
:keeporder: When nothing goes Right, go Left :keeporder:

torsten

Trainee

Occupation: Genug

• Send private message

6

Wednesday, September 17th 2014, 7:50am

Was ?
Die China Heckdome Dinger gehen eigentlich recht gut zumindest sind die viel leichter aber was das markanteste ist , die drehen alle nicht richtig aus !
Wie auch , die haben ihren Resonanz unten und nicht oben rum !
Es gibt die Möglichkeit den Auslass zu vergrößern , mal google fragen ...
Wenn du ein reso haben möchtest was sehr gut geht aber echt Laut ist , bidi Reso :)

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

kaidinski

Intermediate

• Send private message

7

Wednesday, September 17th 2014, 1:18pm

Ich bin von meinem Sambaja voll überzeugt. Dreht sauber hoch und hat auch untenrum genug Dampf.
Außerdem mag ich den Sound der Samba Pipes :thumbsup:
Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Männer... :rambo:

8

Saturday, September 20th 2014, 7:59pm

Der Vergaser ist bissl fetter eingestellt weil der 300f wird ziemlich heiss und im Gelände kühlt er nicht richtig ... naja

Welchen reso könnt hier empfehlen der soll net so laut sein nicht das ich wieder den reso vom mugen Zweck Entfremden muss

9

Saturday, September 20th 2014, 8:02pm

Der dreht sauber von unten raus und oben geht ihn dann die buste aus als währ das Getriebe zu kurz 17z auf irgendwas