You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HPI Baja Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lord Helmchen

Intermediate

• "Lord Helmchen" started this thread

Occupation: Helm-Designer

• Send private message

1

Wednesday, February 8th 2012, 4:31pm

Threshold V2 Rezzies - endlich am Markt

Servus Männer,

beim Dave gibts nun endlich die V2 Rezzies von Threshold, einfach hier klicken :thumbsup:

Von der Funktion her sollten sie der V1-Version in nichts nachstehen (ist ja das gleiche Funktionsprinzip), außerdem ist nun die potentielle Fehlerquelle "Schlauch" nicht mehr da.

Leider habe ich noch keine Bilder von vorne oder an Doppeldämpfern montierten V2 Rezzies gefunden...

Gruß
Alex :beer:
:toocool: don't stop for nothin', it's full speed or nothin' :toocool:
James Hetfield © 1983 Creeping Death Music

D. Bert

Trainee

Occupation: Fallnahtschweisser

• Send private message

2

Wednesday, February 8th 2012, 6:35pm

Ich denke mal, dass bei Doppeldämpfer, die nebeneinander montiert sind, die V2 Rezzies nicht wirklich passen werden - echt schade drum, da die V2 Rezzies optisch echt gut aussehn.

3

Thursday, February 9th 2012, 12:00pm

Mal ne dumme frage , wozu sind die Teile den gut? Sorry sehe sowas zum ersten mal. Entjungfert mich! !!!
Rettet die Waelder, esst mehr Spechte :wayne:
HPI Baja Flux
Thunder Tiger Rally Mini Cooper WRC 100kmh+

Peppi

Der vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben !

Occupation: hat er

• Send private message

4

Thursday, February 9th 2012, 1:51pm

Die Rezzis sind nichts anderes als Ausgleichsbehälter, das System wird mit den Rezzis luftfrei gefüllt. Beim einfedern wird das Öl verdrängt, geht über eine Bohrung in die Ausgleichsbehälter und wird beim ausfedern über den Kolben + Feder wieder zurück in die Dämpfer gedrückt.

Beim jetzigen normalen Dämpfer wird das Öl über die oben im Dämpfer befindliche Luftblase verdrängt.

Die Rezzis verbessern das Setup des Bajas extrem, so sage zumindest mal ich und all die anderen die es fahren. Du kannst auch die Zug/Druckstufe des Dampfers über die Einstellschraube an den Ausgleichsbehältern einstellen. So wie man es von Motocrossdämpfern auch kennt.

Hoffe es ist verständlich wenn nicht frag ruhig :D

Cheers
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
:toocool:

Lord Helmchen

Intermediate

• "Lord Helmchen" started this thread

Occupation: Helm-Designer

• Send private message

5

Thursday, February 9th 2012, 1:58pm

Ich konnte es mir selbst nicht vorstellen... bis ich die Rezzies an BigBlocks Baja zum ersten Mal gesehen und gefühlt habe!

Als ich dann bei der letzten Messe als Streckenposten die unterschiedlichen Bajas aus der Nähe über die Strecke hoppeln sah viel mir vor allem einer auf:

togy's roter 5T 8) Der hat die Hoppeln und Löcher geschluckt wie fast kein anderer, und siehe da, er hat die Rezzies verbaut :thumbsup:
rush hat sie auch verbaut, aber seinen habe ich als Streckenposten nicht in Erinnerung...

Fürs Bashen braucht man die sicherlich nicht, aber was braucht man denn schon an unseren Bajas :vain:
:toocool: don't stop for nothin', it's full speed or nothin' :toocool:
James Hetfield © 1983 Creeping Death Music

6

Thursday, February 9th 2012, 3:15pm

Tatsächlich ;)

Die Rezzies sind einfach klasse. Die perfekte Abstimmung für jeden Untergrund im Handumdrehen gefunden.
Natürlich, im Gelände bringen die dir wenig aber auf der Strecke (FN bspw.) hast damit einfach nur n Vorteil.

Gefallen tun mir die V2er nicht wirklich, find gerade das mim Schlauch und den extra Ausgleichsbehältern toll - geschmackssache eben.

Aber von der Funktion wird sich wohl absolut nichts ändern, ist ja exakt gleich aufgebaut nur eben ohne Schlauch.

D. Bert

Trainee

Occupation: Fallnahtschweisser

• Send private message

7

Friday, February 10th 2012, 4:30pm

Aber für's schmale Budget gibt's dann auch noch den ALIX-Mod :)

steph

ORANGE METAL

Occupation: Buchmacher der Bajacowboyz

• Send private message

8

Friday, February 10th 2012, 9:46pm

Bin mir nicht ganz sicher, aber meine mal gelesen zu haben, dass die nur für hinten sind und die für vorne noch in der Entwicklung ?( ?(
... und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!! :rocket:

9

Sunday, February 12th 2012, 10:46am

hat sich die teile schon wer bestellt? und möchte seine v1 loswerden? ;)

Peter Pan

Wer böses sät, wird Cowboyz ernten

Occupation: Duschlehrer im Mädchen Internat :-)

• Send private message

10

Sunday, February 12th 2012, 10:57am

Bei Daves schon wieder out of stock
Und nie Vergessen:" Schön kann jeder"
 :diablo: See U in Hell :diablo:

togy070

BCB-Cup Winner 2011

• Send private message

11

Wednesday, February 22nd 2012, 1:45pm

ja sie sind out of stock wie kanns den anders sein :) wie steph schon sagte die sind für hinten und die vorderen sind laut den quellen aus amiland noch in entwicklung naja ich für meine dinge bin total begeistert von den v1 ern und so sind sie auch in meinen t verbaut und liegen auf lager für meinen b inzwischen bin ich der meinung das rezzis für einen sehr guten bodenkontackt in fast jeder lage unverzichtbar sind ;) kann die v1 er nur empfehlen :thumbsup:
:borg:5T MesseChampion :borg:

:lol: Vieeeel Ufpasss Gaaaaaaanz Abstand :lol:

12

Friday, February 24th 2012, 7:53pm

magst nicht ein set von deinen v1 abgeben :whistling:

Kasaki

Beginner

Occupation: Technologieren

• Send private message

13

Friday, February 24th 2012, 8:21pm

Also ich habe auch schon etliche Baja-Videos gesehen und mit den Rezzies liegen die Teile einfach viel besser, was da weggebügelt wird ohne das sich das Fahrzeug "aufschaukelt" oder weghoppelt, wahnsinn. Wie ich gelesen habe tüftelt der Typ bereits an eine neue "V1-Version" mit getrenntem Behälter. Bei den Amis kriegt man die Rezzis vereinzelt noch aber 530 $ (komplett mit Dämpfer) sind zu fett. 8|

14

Saturday, February 25th 2012, 2:28pm

wo hast du denn den preis gesehn?

Kasaki

Beginner

Occupation: Technologieren

• Send private message

15

Saturday, February 25th 2012, 5:39pm

Schau mal bei Dog Pile Racing vorbei.

16

Sunday, February 26th 2012, 11:06am