You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HPI Baja Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Friday, March 16th 2012, 8:23pm

Silberpfeil goes Onroad

So nun werd ich mal mit dem Baja onroad gehen. Is zwar bisher nie so mein Fall gewesen aber ich werds Sonntag mal probieren. Sieht aber mal cool aus find ich. Oder was sagt ihr Maedels? Gruss Chakotay
Chakotay has attached the following images:
  • Foto-36.jpg
  • Foto-37.jpg
Rettet die Waelder, esst mehr Spechte :wayne:
HPI Baja Flux
Thunder Tiger Rally Mini Cooper WRC 100kmh+

marionjavus

Professional

Occupation: i am the head of the technical advertising department bei W.P. highlights

• Send private message

122

Friday, March 16th 2012, 8:35pm

jo, sieht doch gut aus, silber is mal was anderes.
gruß
thomas :thumbup:
Losi 5ive-T RCMK 30,5 full mode Gizmo, vrc bb , DX3 S
Hpi Baja 5B SS, g290 DDM Heckdom V 2, MT4

Caty

Komm auf die dunkle Seite, denn wir haben die B A J A´S !

Occupation: Die Hölle war schon voll. Also bin ich zurück gekommen !

• Send private message

123

Friday, March 16th 2012, 8:59pm

Ja das hat was :thumbup: ,
teste mal mit den Reifen, bin neugierig wie diese halten.
:rambo: Scott Finlay Performance - RC40 Evolution :rambo:
XD OVER POWERED Full Mod 30.5cc TR/OBR 4 Bolt Long Rod Reed Case Long Block XD
:diablo:Green Frog Racing 29,5ccm:diablo:

124

Friday, March 16th 2012, 9:03pm

Also vom Grip her sind sie gut. Hab vorhin ne Testfahrt vorm Haus gemacht. Beim Gas geben bin ich kurz vor nem Ueberschlag nach hinten. Also kommt er vorne locker hoch. Aber von der Haltbarkeit sind die nicht so dolle. Die 5 min fahren zeigen schon heftigen Abrieb. Ich denke nach dem Sonntag sind die hinteren Schrott. Aber ich mach dann mal Bilder. Mfg Chakotay
HPI Baja Flux

steph

ORANGE METAL

Occupation: Buchmacher der Bajacowboyz

• Send private message

125

Friday, March 16th 2012, 9:25pm

Kommt gut dein Silberpfeil mit den Straßengummis :thumbup: Nur dein Flügel stört irgedwie das siberne Bild
... und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!! :rocket:

126

Friday, March 16th 2012, 9:30pm

Och so schlimm find ich ihn nicht. einer in silber is nur aus alu zu bekommen und mir zu teuer. Vieleicht lackier ich mir einen. (hab noch nen weissen)
HPI Baja Flux

steph

ORANGE METAL

• Send private message

127

Friday, March 16th 2012, 9:36pm

Ne nicht falsch verstehen :wacko: find ihn auch nicht schlimm aber auf deinen Bilder ist alles blinling silber und dann kommt der schwarze Flügel.
... und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!! :rocket:

marionjavus

Professional

Occupation: i am the head of the technical advertising department bei W.P. highlights

• Send private message

128

Friday, March 16th 2012, 9:40pm

Och so schlimm find ich ihn nicht. einer in silber is nur aus alu zu bekommen und mir zu teuer. Vieleicht lackier ich mir einen. (hab noch nen weissen)
könntest das ja mal mit einer gegossenen folie machen, dann kannste es notfalls wieder leicht entfernen, hatte ich auch schon gemacht.
gruß

129

Saturday, March 17th 2012, 3:34pm

Panzerstahl Chassis

So Jungs wie schonmal vor einiger Zeit angekuendigt, baue ich nun ein Chassi aus Panzerstahl. Aehnlich dem von Kraken. Ich will erreichen das es unzerstoerbar ist. Sich nicht verbiegt und ewig haelt. Ich weiss die Ansprueche sind hoch aber ich muss es versuchen. Ein Freund stellt mir seine Schlosserei zur verfuegung. Der Panzerstahl ist ueber Kontakte bei ihm eingetroffen. Er stammt von einen alten ausgemusterten und nach Kriegswaffenkontrollgesetz verschrotteten Panzer der US-Armee. Werden nun versuchen ihn mit einem Plasmaschneider zuzuschneiden und dann zu Kanten. Sollte das funktionieren dann kommen die naechsten Tage die ersten Bilder. Drueckt mir die Daumen. MFG Chakotay
HPI Baja Flux

marionjavus

Professional

• Send private message

130

Saturday, March 17th 2012, 4:27pm

da bin ich aber schonmal auf deinen neuen motor gespannt :thumbsup:

gruß

131

Saturday, March 17th 2012, 5:18pm

Das Gesamtgewicht sollte bei dem Umbau 600 Gramm mehr wie Stock nicht uebersteigen. Wie und ob ich das hinbekomm wird sich zeigen. Aber bei nem Baja der eh schon 12 KG wiegt spielt das nicht so eine grosse Rolle. Mfg Chakotay
HPI Baja Flux

132

Saturday, March 17th 2012, 8:29pm

Silberner Heckfluegel

@steph Ich hab einen silber lackiert. Sieht echt fein aus. Hast recht gehabt. Mfg Chakotay
Chakotay has attached the following image:
  • Foto-38.jpg
HPI Baja Flux

steph

ORANGE METAL

• Send private message

133

Saturday, March 17th 2012, 8:36pm

Sau cool :thumbsup: :thumbsup:

Caty

• Send private message

134

Saturday, March 17th 2012, 8:45pm

Der silberne Heckflügel kommt saugeil :sehrgut:
Aber von der Haltbarkeit sind die nicht so dolle. Die 5 min fahren zeigen schon heftigen Abrieb.

Wenn diese voll runter sind schau dir die Hostile Slicks an, hat ein Kumpel ist schwerstens begeistert :neo: und die halten was sie verspechen!

marionjavus

Professional

• Send private message

135

Saturday, March 17th 2012, 8:57pm

Jepp, sieht besser aus. :beer:

This post has been edited 1 times, last edit by "marionjavus" (Mar 18th 2012, 7:45pm)

136

Sunday, March 18th 2012, 7:00pm

@caty Die Reifen sind haltbarer wie ich gedacht habe. Bin heute gut geheizt und sie sehen immernoch gut aus. Wenn sie auf Temperatur sind ergibt sich auch merklich mehr Haftung. Drei , vier Burnouts und sie kleben richtig gut. Mfg Chakotay
HPI Baja Flux

Caty

• Send private message

137

Sunday, March 18th 2012, 10:07pm

Cool, hoffentlich mal ein kurzes Video :thumbsup:

138

Monday, March 19th 2012, 8:28pm

Klaeglich gescheitert

So nachdem ich heute den "Panzerstahl" bearbeitet habe musste ich feststellen das der garnicht hart ist. Is normaler Stahl der ne Legierung hat. So ein Mist. Naja wir kamen dann auf die Idee Werkzeugstahl HSS zu nehmen. Das schneiden waere kein Problem mit dem Plasmaschneider, auch das Kanten wuerde gehen, nur ich kann da keine Loecher reinbohren da die Bohrer es nicht schaffen. Somit ist das ganze Projekt gestorben. Werde mir nen Kraken RC kaufen und gut. Der HSS Stahl haette mich eh schon doppelt soviel gekostet wie das Kraken. Naja es war ein versuch wert. Mfg Chakotay
HPI Baja Flux

marionjavus

Professional

• Send private message

139

Friday, September 14th 2012, 1:45pm

So habe gerade eben die letzten Teile enteloxiert.
Klappt immer besser.

TIP FUER ALLE: Nehmt das Drano Zeug des is super. Und spuelt zwischendurch ab mit klarem Wasser und reibt es trocken. Dann seht ihr wie weit es ist und koennt es entweder erneut reinhalten oder so lassen.
Den manchmal kann man den Rest einfach abreiben ohne zu riskieren das das Alu schwarz wird. Und minderwaertiges Alu wird richtig schnell schwarz.

Mfg

moin moin, ich habe grad das drano granulat geholt, wie ist denn das misch-verhältnis?

gruß
thomas

140

Friday, September 14th 2012, 7:58pm

Mach einfach was rein. Dann haellste das Teil rein und guckst ob sich was tut. Wenn es nicht gut geht dann nächste mehr rein. So hab ich das gemacht. Mfg
HPI Baja Flux