You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to DAS HPI BAJA / Kraken RC VEKTA.5 FORUM DEUTSCHLAND. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peppi

Der vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben !

• "Peppi" started this thread

Occupation: hat er

• Send private message

1

Wednesday, October 17th 2012, 4:46pm

Info´s zu FMF12

Hallo Gemeinde,

die Bajacowboyz hatten bereits ein paar Treffen.

Um ein paar Fragen zu beantworten, liste ich euch mal einige für euch wichtigen Dinge auf:

1. Streckenlayout
  2. Rennablauf
  3. Messeablauf
  4. Unterkünfte
  5. Was Ihr unbedingt mitbringen müsst
  6. Planung eines weiteren Sprunges
1. Das Streckenlayout wird von unserem Team vorgeschlagen. Jeder aus dem Team hat und muss noch 2 Vorschläge bei mir einreichen, sobald alles da ist, wird der Zufall zeigen welche es wird. Auf jeden Fall habe ich als Kriterium nur eine Sache gegeben. Welches sich auf die Gerade zur Boxengasse bezieht. Einfach aus Sicherheitsgründen !
Wer noch lust zum designen hat, darf dies gerne tun und mir per email schicken.( peppi@bajacowboyz.de )
Das Layout bitte so gestalten, das wir dies auch im Innenhof der Messe umsetzen können. Dazu könnt Ihr euch hier den Plan ansehen:

Austragungsort wird wie gewohnt im Innenhof der Messe Friedrichshafen sein.
Wir bekommen eine Streckengröße von drei Feldern in der Länge und zwei untereinander. ( die kleinen Grauen im Innenhof, keine Angst ist groß genug, für diejenigen die noch nicht wissen wie Groß das schlussendlich ist. )

2. Die einzelnen Rennabläufe wurden von Longer vorgeschlagen, jedoch wird dies ein wenig abgewandelt werden. Da wir es so nicht mit der Zeitanlage welche LRP uns wieder zur Verfügung stellt abwickeln können.
(Wenns noch Vorschläge eurer Seite an uns gibt, wendet euch damit bitte an Maddog oder mich. Ich werde es weiterleiten )

3.Der Messebeginn ist für uns am Donnerstag Morgen um 8.00 Uhr wie gehabt.
Der Aufbau findet von Montag den 29.10.2012 statt,gearbeitet wird bis es dunkel wird.
Die Messeausweise werden wie gehabt von Peter Pan oder mir ausgegeben, der Fahrerstand wird dieses Jahr endlich mal größer und höher ausfallen wie in den Jahren zuvor. ( Dazu ein vielen lieben Dank an die Messe und dessen Betreiber )
Angaben zur Größe: 5,2m Länge x 2,1m Tiefe x 1,6m Höhe

4. Die Unterkünfte sind besorgt und werden von Frau Mausi und Peter Pan betreut.
Wer also hier noch Fragen hat, sollte sich an Bernd ( Peter Pan ) wenden. Da ich mich hier völlig raus halte !

5. Was solltet ihr zur Messe alles mitbringen, auf jeden Fall sollte Gute Laune und Spaß im Vordergrund stehen. Ansonsten Liste ich mal auf, was wir beschlossen haben und für Wichtig ansehen:

• Werkzeug
  • Pavilion (wer hat,wer mehr hat, auch mitbringen)
  • Sämtliche Eersatzteile für euren Baja
  • Ladegerät zum laden eurer Akkus
  • Kabeltrommel
  • Transponder ( wer hat )
  • Benzin / Öl - passendes Gefäs, eine Tankstelle befindet sich in der Nähe der Messe
  • Mehrfachsteckdosen
  • Zu jeder Witterung passende Kleidung
  • Namenschilder (wenn vorhanden)
  • Verpflegung für Messeaufenthalt ( diese ist recht teuer was Essen und Trinken angeht )

Solltet Ihr hier noch wichtige Dinge haben die wir vergessen haben, bitte mir bescheid geben. Ich werde es dann hier im oberen Thread einbinden.

6. Unser Lipuna, Peter Pan und ich werden in den kommenden Tagen noch eine Erweiterung bauen. Der alt bekannt und berüchtigte Material Killer Sprung wird in diesem Jahr fest in die Strecke integriert. Der andere ist in Gedanken geplant und wird wie gesagt in den kommenden Tagen in die Realität umgesetzt.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, bitte ich euch an die zugehörigen Teammitglieder zu schreiben. Dazu nochmals eine Aufstellung:

Peter Pan = Unterkünfte
Rennleitung = Maddog
Messesprecher = HARUKAMI
Sprung = Lipuna
Musik zur Messe = steph und Maddog
all the rest = Peppi

In diesem Sinne, wir freuen uns auf euer kommen und ein hoffentlich mit schönem Wetter gespickten Wochenende mit euch !!!

Ja auch an den Papa vom Dicken Franken haben wir gedacht und Bernd hat dies schon organisiert und vorbereitet.
Vielen lieben Dank von mir an Dich Bernd !!!

Cheers Peppi
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
:toocool:

DickerFranke

Intermediate

Occupation: DVD

• Send private message

2

Wednesday, October 17th 2012, 4:52pm

ich geh mal davon aus du meinst ladegerät zu e teilen oder was

$Matze$

Messechampion 2013 und Medienbeauftragter

• Send private message

3

Wednesday, October 17th 2012, 6:53pm

hier ist noch ein besseres Bild

Neue Messe Friedrichshafen

:applaus:
:zocken: Ich nehme keine Drogen, ich fahr sie :zocken:

DickerFranke

Intermediate

• Send private message

4

Thursday, October 18th 2012, 2:08am

an was habt ihr denn noch bei meinem vater gedacht wenn ich fragen darf ich denke du meinst denn scooter bin mir aber nicht sicher

Peppi

• Send private message

5

Thursday, October 18th 2012, 9:03am

an was habt ihr denn noch bei meinem vater gedacht wenn ich fragen darf ich denke du meinst denn scooter bin mir aber nicht sicher

Genau den meine ich :thumbup:
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.

6

Thursday, October 18th 2012, 12:57pm

2. Die einzelnen Rennabläufe wurden von Longer vorgeschlagen, jedoch wird dies ein wenig abgewandelt werden. Da wir es so nicht mit der Zeitanlage welche LRP uns wieder zur Verfügung stellt abwickeln können.
(Wenns noch Vorschläge eurer Seite an uns gibt, wendet euch damit bitte an Maddog oder mich. Ich werde es weiterleiten )

Inwiefern kann ich hier noch Unterstützung anbieten?

7

Monday, October 29th 2012, 1:34pm

Inwiefern kann ich hier noch Unterstützung anbieten?

Und nochmal fragen!

Und noch ne andere Frage, wie wird die Strecke nun dieses Jahr aussehen?
Gibts n Entwurf?

Gruß Longä

Bios

Intermediate

Occupation: Maschinenbauer

• Send private message

8

Monday, October 29th 2012, 7:54pm

Welchen Untergrund haben wir?

Wieder Schotter wie letztes Jahr oder heuer mal ein anderer?

HARUKAMI

Professional

Occupation: Trainer

• Send private message

9

Monday, October 29th 2012, 8:21pm

Welchen Untergrund haben wir?
Wieder Schotter wie letztes Jahr oder heuer mal ein anderer?
Wir haben dieses Jahr den ähnlichen Untergrund nur ist das Kies komplett weg gekehrt, so das wir größetenteils auf Lehmbodenähnlichem Track fahren. So wie ich das heute beim Aufbau erlebt habe wird es dieses Jahr eine sehr geile Strecke, mehr verrate ich nicht. :thumbsup:
Harukami

RESPECT and follow your instinct !

kec1997

Hast du Verstanden ?!

Occupation: Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

• Send private message

10

Monday, October 29th 2012, 8:49pm

Die Bilder die ich gesehen hab sehen sehr viel versprechend aus 8o ist das echt ne Brücke die ihr mit eingebaut habt :neo:
2 Takt Duft = Cowboyz Männer Parfüm :thumbsup:
MFG Timo (Zuhälter des General Lee)

HARUKAMI

Professional

Occupation: Trainer

• Send private message

11

Tuesday, October 30th 2012, 5:46am

Jo, Pics könnt Ihr auf Facebook der Bajacowboyz ansehen.
Harukami

RESPECT and follow your instinct !

Peppi

• Send private message

12

Tuesday, October 30th 2012, 6:31am

@LONGER:
Soviel ich weiß steht soweit alles. Du hast doch eh den Kontakt zu maddog, er ist dein Mann!

@Bios:
Der Untergrund ist und bleibt jedes Jahr der gleiche.
Wir hatten zwar eine Anfrage am laufen, diese wurde von der Messe aber abgelehnt.
Da sie sonst noch lkw's zur Verfügung stellen müssen.
Das wiederum kostet sie Geld.

@all
Der Aufbau geht gut voran, heute kommt der Fahrerstand l=5,8m x h=1,60m x b=2m.
Es gibt zwar noch immer viel zu tun, aber Hey ! Was macht man nicht alles um 4 Tage Baja fahren zu können.

Cheers

DickerFranke

Intermediate

• Send private message

13

Tuesday, October 30th 2012, 6:37am

na hört sich ja alles gut an da bin ich ja mal gespannt wenn ich heut eintrudel

14

Tuesday, October 30th 2012, 12:48pm

Sieht schon jetzt SUPER aus! Grosse grosse Vorfreude :thumbsup: :thumbsup:

kec1997

Hast du Verstanden ?!

• Send private message

15

Wednesday, October 31st 2012, 12:57pm

Team KEC :hutab: ist on the Road :rambo:

McBaine

Intermediate

• Send private message

16

Wednesday, October 31st 2012, 4:50pm

Hallo Zusammen

Wir Jungs aus dem Bündnerland kommen euch vermutlich am Samstag morgen besuchen. Ich hoffe eure Kisten funktionieren bis dann noch!!

Ansonsten könnt ihr gerne Bescheid geben falls ihr was braucht.

Grüsse McBaine

17

Wednesday, October 31st 2012, 4:56pm

So Auto voll. Morgen früh um 7 is Abfahrt. Hoffe komme staufrei durch

kec1997

Hast du Verstanden ?!

• Send private message

18

Sunday, November 4th 2012, 8:55pm

Grad auf Höhe Stuttgart noch gute 3stunden dann haben auch wir es geschafft nach diesem geilen Wochenende endlich wieder daheim zusein :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "kec1997" (Nov 4th 2012, 8:57pm)

feffan26

alias " Ölauge "

• Send private message

19

Monday, November 5th 2012, 12:22am

:thumbsup: ...da hast Recht Kec.War Hammer.
:blackeye: :doofy: :blackeye:

kec1997

Hast du Verstanden ?!

• Send private message

20

Monday, November 5th 2012, 12:47am

So kurz zur Info haben noch knapp 10 Minuten vor uns und sind ohne Stau durch gekommen sind Tod müde und fallen gleich nur so ins Bett