You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to DAS HPI BAJA / Kraken RC VEKTA.5 FORUM DEUTSCHLAND. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Saturday, July 27th 2013, 10:51am

Sieht eher lustig aus mit den kleinen Reifen. Finde der Baja ist dafür nicht gemacht. Aber wenn du es so magst ist des ok. Viel Spaß und überdreh den Motor nicht bei der Topspeed. Gruß Chako

Caty

Komm auf die dunkle Seite, denn wir haben die BAJA´s und Vekta´s

Occupation: Die Hölle war schon voll. Also bin ich zurück gekommen !

• Send private message

102

Sunday, July 28th 2013, 12:08am

Sag nal wievie mm Bodenfreiheit hast noch :whistling: :D
:rambo: Scott Finlay Performance - RC40 Evolution :rambo:
:monster: BZM/MMR Pro MX 50cc Engine :monster:

XD Full Mod 30.5cc TR/OBR 4 Bolt Long Rod Reed Case Long Block XD

103

Thursday, August 8th 2013, 1:20am

Sag nal wievie mm Bodenfreiheit hast noch :whistling: :D
Bodenfreiheit konnte ich bis 0 schrauben, war aber nicht fahrbar mit den kleinen Rädern!

Es gibt Neuigkeiten:

- Blur HD Antriebswellen
- DDM Dominator Reso kit
- DDM V-Stack
- TGN Luftfilterset + Outerwears
- Kugelgelagerter Vergaser
- Neue Teile für geteilten Überrollbügel
- Tygon Spritschlauch

Die Pins der Wellen waren nur mit Hammerschlägen rein zu kriegen, wenn da mal einer getauscht werden muss, hilft wahrscheinlich nur der Dorn.
Das Reso hat jetzt endlich seinen Hitzebeständigen Silikonschlauch von DDM, jetzt sitzt es auch gut und ist hoffentlich dicht! :)
Der V-Stack kam mit nicht entgrateten Bohrlöchern an, war nicht weiter tragisch macht auch einen guten Eindruck und der TGN Easy Cleanerence passt wunderbar drauf.
Der Vergaser wurde komplett auseinander gebaut und gereinigt und ist mit Kugelgelagerter Welle, ohne Chocke.
Für den Überrollbügel habe ich (10mm innen) Alurohr genommen. Kostet 1m - 2,99€
Der Spritschlauch macht einen sehr guten Eindruck und hält auch ohne Schellen gut dicht.

Ich bin gespannt auf den ersten Lauf mit den neuen Teilen! Jetzt käme die Monster Karo ganz gut! :)

Caty

Komm auf die dunkle Seite, denn wir haben die BAJA´s und Vekta´s

Occupation: Die Hölle war schon voll. Also bin ich zurück gekommen !

• Send private message

104

Thursday, August 8th 2013, 10:12pm

Ja da hast echt mal coole Teile verbaut :thumbup:
:rambo: Scott Finlay Performance - RC40 Evolution :rambo:
:monster: BZM/MMR Pro MX 50cc Engine :monster:

XD Full Mod 30.5cc TR/OBR 4 Bolt Long Rod Reed Case Long Block XD

105

Thursday, August 15th 2013, 11:12pm

Hab mir auch ne Scheibe gebastelt und mein zerkratztes Dach schwarz matt lackiert.

Dann habe ich gestern einen "schönen" BMX Park in Schloß-Holte Stukenbrock (Stadtteil Gütersloh) nähe Bielefeld gefunden. Hat einer mal Bock auf ein Treffen? Ist auch ne schöne große Wiese davor. :) Ich werde, wenn morgen meine Starterklingen kommen, mal ne Probefahrt da starten. Das witzige ist eigentlich, dass ich Wochenlang auf dem 200m entfernten Gymnasium Schulhof unterwegs bin und die Strecke noch NIE gesehen hab. :|

kaidinski

Intermediate

• Send private message

106

Friday, August 16th 2013, 9:02am

Da bin ich ja schon auf ein Video gespannt :thumbsup:
Top Gelände, sowas such ich bei uns auch noch...
Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Männer... :rambo:

107

Sunday, August 18th 2013, 1:10am

Heute mal die Stecke getestet - ist garnicht so einfach darauf richtig fahren zu können. Entweder ich rutsche beim nächsten Hügel weg, oder er kippt um, also respekt vor denen, die auf hügelligen Strecken Rennen fahren! :king:

Nunja, ich bin auf jedenfall froh, dass mein Luftfilter nach dieser Staubtour so ausschaut:

Auspüffgen ist nun auch dicht!

Und hier noch ein paar Bilder. Ein bsp. Video von der Strecke hab ich auch gemacht, werde es heute Abend hochladen.

Jetzt sind erstmal alle Schwachheiten beseitigt und man könnte mal was an der Optik machen... ne neue Karo wäre fein! :)

Th2

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

108

Sunday, August 18th 2013, 1:51pm

Ic würde die noch die TR Trennyplatte ans Herzlegen. Die Orgie bricht schnell am Bremsscheibenhalter.

109

Monday, August 19th 2013, 9:09pm

Bin nicht mehr dazu gekommen die neuen Videos hochzuladen. :) Vergaser ist wie gesagt eingestellt und er geht ganz gut mit dem Heckdom!

Hier einmal in SHS auf der BMX Strecke
[youtube]T3APVjUDM[/youtube]

Und einmal gestern, leider war die Straße zu Nass um darauf auch nur ein wenig fahren zu können.
[youtube]66aKuutN45A[/youtube]

ILIKEITLOUD

Intermediate

Occupation: Hab ich

• Send private message

110

Monday, August 26th 2013, 10:18am

Gib mal gas, die Hügel sind zum jumpen da ;)

Hab meinen SC/T schon so durch die kiese getreten... Und er hat alles überlebt.

Gruß
:thumbsup: HPI BAJA 5SC :thumbsup:

[schreibe viel über iPhone & iPad, Rechtschreibgulasch bitte ich großzügig zu entschuldigen]

111

Saturday, September 7th 2013, 9:11pm

Es gibt demnächst Neuigkeiten!!

112

Tuesday, September 10th 2013, 8:04pm

Fürs Erste:

kaidinski

Intermediate

• Send private message

113

Wednesday, September 11th 2013, 11:22am

Sieht schon mal lecker aus, hat was von Dark Knight :keeporder:

Jetzt brauchst nur mal neue Refen... ;)
Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Männer... :rambo:

114

Monday, October 7th 2013, 9:47pm

still wating...

115

Thursday, October 17th 2013, 1:58pm

This post has been edited 1 times, last edit by "Southbam" (Oct 17th 2013, 9:05pm)

ILIKEITLOUD

Intermediate

Occupation: Hab ich

• Send private message

116

Friday, October 18th 2013, 10:01am

Wird ja noch richtig ansehnlich dein Baja!
:thumbsup: HPI BAJA 5SC :thumbsup:

[schreibe viel über iPhone & iPad, Rechtschreibgulasch bitte ich großzügig zu entschuldigen]

kec1997

Hast du Verstanden ?!

Occupation: Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

• Send private message

117

Friday, October 18th 2013, 10:14am

Die Clone Felgen sind nicht so der brüller :thumbdown: sonst ganz ok auch wenn ich das ganze hin und her nicht versteh
2 Takt Duft = Cowboyz Männer Parfüm :thumbsup:
MFG Timo (Zuhälter des General Lee)

This post has been edited 1 times, last edit by "kec1997" (Oct 18th 2013, 10:42pm)

118

Friday, October 18th 2013, 4:22pm

Hin und her? Die Räder Haben mich 40€ gekostet, ist n Versuch wert.

119

Friday, October 18th 2013, 7:56pm

Für 40€ is top.
Ich bin auch grad auf der suche nach den clone desperados, die sollen recht gut sein.

Ich find deinen thread übrigends top!
Manchmal zwar etwas merkwürdig, z.b. wegen der querlenker hinten oben und weil du so lange so rumgefahren bist,
aber ich finds toll dass du alles hier postest.
In den bajaforen is ja sonst nimmer so viel los.

Und schön dass du deinen baja behältst, stand bis vor ner woche ja noch zum verkauf wenn
Icj mich nicht irre.

Gruß
...Baja und des bayrische Bier

120

Friday, October 18th 2013, 8:31pm

Ja, er wäre auch weg gegangen, wenn der Käufer nicht den Schwanz eingezogen hätte.
Naja, umso besser, jetzt bleibt er hier und wenn er im Keller verrottet. :)

Querlenker kommen ja neu hinten, Tower support Streben hat mein China Heckdom weg geschmolzen....mistfiech...! Muss also auch neu.
Radlagerböcke wurden neu gelagert.
Es ist ja nicht so, dass der Baja nicht gepflegt und gewartet wird. Das mit den vielen defekten, bspw. dem Motor führt halt auf dämliche Anwendungsfehler bzw. Sturrheit zurück. Ich wollte halt, dass das Modell auch "original" gut läuft, aber das hat sich halt gezeigt.

Es ist noch ein wenig Arbeit dran zu machen und wenn das Geld da ist, wird in große Sachen, wie z.B. dem Bidi, dem G290 und dem TRCSV2 investiert! :)
Auf jedenfall ists schonmal gut, dass der Sandrail da ist, der wird jetzt erstmal "bestickert."

Im Januar 2014 habe ich den Baja dann 1 Jahr, die Saison ist vorbei und ich kann folgende defekte Teile verbuchen:

2x Gebrochene Ritzelschraube an der Kupplung
2x Kolbenstange Stoßdämpfer hinten
1x Fuelie 26ccm
1 1/2x CY f270 Headkit
1x Fischdose
1x Querlenker HU
1x Querlenker HO
1x Shock Tower Support
Kugellager
1x Gas/Bremsservo

Da kommen schon ein paar Euro zusammen. Inkl. dem "gebrauchten" Baja bin ich bei über 1300€ :pfeifen:

Ich melde mich, wenns Neuigkeiten zu verbuchen gibt.